„Putzwoche“ in Leichlingen – die Zweitklässler vom Büscherhof unterstützen!

 

Wir haben uns vorbereitet für die Stadtputzaktion „Leichlingen putzt sich heraus“ rund um die Schule. Bevor es am 27.02.2018 in der dritten und vierten Stunde losging, haben wir uns Handschuhe angezogen. Um den Müll zu sammeln haben wir große Mülltüten und einen Wagen geholt. Wir sind zum Parkplatz und zum Blütenbad gegangen. Auf dem Weg dahin haben wir die Straßenseiten nach Müll abgesucht. Dort haben wir sehr viel Müll gesammelt. Besonders häufig haben wir Hundebeutel gefunden. Hierfür hatten wir extra eine Zange dabei. Leider haben wir auch ein Regal und einen Computerbildschirm aufsammeln müssen. Draußen war es sehr kalt, aber mit Musik ging es. Zum Aufwärmen haben wir Laurenzia gespielt. Es war sehr schön und eine schöne Aktion.

von Dimitri, Klasse 2b