Neue Sonderpädagogin an der GGS Büscherhof

eingetragen in: Aktuell, Allgemein | 0

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich möchte hiermit die Chance ergreifen, um mich hier kurz vorzustellen:

Mein Name ist Jennifer Lefanczyk und ich bin seit Beginn des Schuljahres 2019/20 als Sonderpädagogin an der GGS Büscherhof tätig.

Mein Studium für das Lehramt an Grundschulen beendete ich im Jahr 2009 an der TU Dortmund.

Im Anschluss daran absolvierte ich meinen Vorbereitungsdienst in Hamm.

Schon nach kurzer Tätigkeit als Klassenlehrerin an einer Grundschule fiel mir jedoch auf, dass ich mich gern noch eingehender mit der individuellen Förderung und sonderpädagogischen Unterstützung von Grundschulkindern beschäftigen würde. Aus diesem Grund bildete ich mich berufsbegleitend fort, um dann eine zusätzliche Staatsprüfung für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung abzulegen.

Nachdem ich nun bereits 7 Jahre an einer Grundschule im Sauerland als Sonderpädagogin tätig war, suchte ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung, um mein Privat- sowie Berufsleben zusammenführen zu können.

Nach einer sehr herzlichen Aufnahme durch das neue Kollegium und die Schülerinnen und Schüler freue ich mich nun auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

Jennifer Lefanczyk