Teilnahme an Sportwettkämpfen
Teilnahme an Sportwettkämpfen

 

Einmal im Jahr findet in Leichlingen das Schulschwimmfest vom Leichlinger Schwimmverein statt.

 

(http://www.lsv02.de/sportschwimmen/wettkaempfe/schulschwimmfest/)

 

Alle Kinder, die mindestens das Seepferdchen haben, können daran teilnehmen, sofern die Schwimmlehrer dies für vertretbar halten. Die Kinder die mitschwimmen möchten erhalten von den Schwimmlehrern einen Anmeldezettel. Die Eltern können dort eintragen, an welche Wettkämpfen das Kind teilnehmen darf.

Zeitnah werden die Kinder, die in der Schule noch keinen Schwimmunterricht haben, zum Probetraining eingeladen. Wenn die Schwimmfähigkeit und die erreichte Schwimmzeit in Ordnung ist, wird das Kind zum Wettkampf angemeldet.

Am Wettkampftag wird das Kind von einem Erziehungsberechtigten begleitet. Die anwesenden Lehrkräfte sind für die Organisation zuständig und stehen für Nachfragen zur Verfügung.